Nau.ch: «FC Othmarsingen: Das grosse Vereinsupdate»

Endlich darf wieder trainiert werden: Seit 8. Juni sind die Spieler des FC Othmarsingen wieder auf dem Spielfeld anzutreffen.

Der FC Othmarsingen hat die Corona-Wochen, laut Präsident Beat Dünki, ruhig und besonnen erlebt. «Es ist, wie es ist und ändern kann man sowieso nichts. Wir haben uns an die Vorgaben gehalten und hoffen nun, dass keine zweite Welle kommt.»

Der Vorstand hat in dieser Zeit Organisatorisches aufgearbeitet, um gestärkt aus dieser Krise zu kommen. In finanzieller Sicht fehlen dem FC Othmarsingen laut Bürki allerdings netto zwischen 15’000 und 25’000 Franken.

Es wird wieder trainiert
Die Spieler haben sich in der Zeit des Stillstands individuell fit gehalten. «Als es mit den Trainings wieder losging, haben wir schnell gesehen, wer genug gemacht hat.»

Am 8. Juni wurden die Trainings wieder aufgenommen. Junioren, Senioren und 2. Mannschaft sind wöchentlich einmal auf dem Platz; die 1. Mannschaft trainiert zweimal wöchentlich. Beat Dünki: «So vermeiden wir, dass zu viele Leute auf einmal auf der Anlage sind und wir das aktuelle Schutzkonzept zu 100 Prozent erfüllen können.»

Was die zweite Jahreshälfte angeht, so geht der FC Othmarsingen davon aus, dass der Spielbetrieb Mitte August losgeht. «Was mit den Vereinsanlässen geschieht, wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch nicht», sagt der Präsident.

Quelle: Nau.ch

Zum externen Bericht