Die Jungen Wilden sichern den Auswärtspunkt in Gränichen

«Young Boys» wachsen über sich hinaus

Der FC Othmarsingen holt beim FC Gränichen einen überraschenden Auswärtspunkt!

Wer hätte das gedacht! Die Jungen beim FC Othmarsingen holten in Gränichen die Kohlen aus dem Feuer.

Die Absenzen- und Verletztenliste beim FC Othmarsingen ist länger als jene der einsatzfähigen Spieler. Mit Manuel Bürgisser, Burim Zeqiraj und Marcel Villiger fehlte Dreiviertel der Verteidigung. Die Verletzten wurden ersetzt durch den 17-jährigen Naveen Kirutharan, Casey Specker (18) und den 20-jährigen Altijon Qorolli, der sein allererstes Spiel mit Othmarsingen bestritt. Co-Trainer Michael Hermann zeigte sich vor dem Spiel dennoch zuversichtlich. Er hatte volles Vertrauen in seine Boys. «Die werden sich zerreissen.» Tatsächlich. Die «Young Boys» spielten frisch von der Leber weg. Zwei der Jungen waren es auch, die beinahe für die ganz grosse Überraschung gesorgt hätten. Nachdem sie in der ersten Halbzeit noch mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen hatten, trumpften die Youngsters gross auf. Unterstützt von den «alten Kämpen» wie Albert Pjetri, «Heiri» Murati, «Esty» De Sousa Feijo und Driton Vrella, spielten sie plötzlich wie aus einem Guss. Prompt ernteten sie kurz nach der Pause den verdienten Lohn für ihren frechen Auftritt. Als gäbe es nichts Leichteres vernaschte der 17-jährige Naveen an der Cornerfahne draussen seinen Gegenspieler. Er brachte eine perfekt getimte Flanke hoch auf den hinteren Torpfosten. Dort schraubte sich der grossgewachsende Jamie Specker (18) in die Höhe und köpfte zum 1:1 ein. Es wurde noch besser. Aus einer Druckphase heraus kam ein abgewehrter Ball zu Naveen, der die Kugel von der Strafraumgrenze mit Lichtgeschwindigkeit in die Maschen haute. Michael Hermann: «Dabei hat er den Ball noch nicht mal richtig getroffen. Hätte er richtig getroffen, wäre das Tornetz gerissen.» Es hätte den Bünztalern tatsächlich für drei Punkte reichen können. Ein Aussetzer in der Hintermannschaft erlaubte den Platzherren aber zehn Minuten später den 2:2-Ausgleich. Nun gerieten die Othmarsinger gehörig unter Druck. Aber Goalie Leandro Russo stand wie ein Fels in der Brandung. Kurz vor Schluss lief ein Gränicher Stürmer allein auf ihn zu. Russo aber wehrte den Flachschuss mit mirakulösem Reflex ab. Sekunden vor dem Abpfiff blockte er noch eine letzte «Granate» aus nächster Nähe und rettete so für die Othmarsinger wenigstens den einen, hoch verdienten, Punkt.

Quelle: Reussbote (Beat Gomes)

Matchtelegramm

45' Dominik Trost 0:1
52' Jamie Specker 1:1
77' Naveen Kirutharan 1:2
81' Erald Vishaj 1:3

AFV

Mehr zur Aufstellung und dem Spielverlauf findest du hier auf football.ch/afv.