1:5 Heimniederlage gegen den FC Schö-Ni

Fehlerorgie auf der Falkenmatt

FC Othmarsingen fährt die nächste «Klatsche» ein

Das Spiel der Othmarsinger am letzten Sonntagnachmittag zu beschreiben, bedeutet eine Liste mit Fehlern abzuarbeiten. Mit so vielen Eigenfehlern kann in der 2. Liga kein Verein auf Dauer überleben.

Mit dem vor einer Woche in Rothrist erzielten 2:2 im Rücken, durfte man gespannt sein, wie sich die Othmarsinger Jugendgruppe vor eigenem Publikum präsentieren würde. Kommen sie mit breiter Brust und fordern dem Gegner alles ab? Oder würden sie wieder, wie zuletzt, zum Schwanengesang bitten? Schon nach wenigen Minuten wurde klar: Da ist kein Mut und kein Selbstvertrauen. Sie hatten und gaben sich Mühe, würde im Arbeitszeugnis stehen. Als erster Driton Vrella, der auf links aussen einen Ball wegdreschen sollte. Stattdessen versucht er eine Grätsche. Und als er am Boden lag, konnte er nur noch hinterherschauen, wie sein Gegenspieler allein auf Goalie Leandro Russo lief und den Führungstreffer erzielte. Naveen Kirutharan ist erst 17 Jahre alt. Ihm fehlt die Erfahrung. Nur deshalb ist zu erklären, weshalb er im Strafraum hinlangt und nach 18 Minuten einen Penalty verursacht. Das 0:3 ist an Einfachheit nicht zu überbieten. Ein Cornerball auf die Fünferecke. Die Othmarsinger Boygroup schaut fasziniert zu – drin ist die Pille. Der gleiche Spielzug führte übrigens noch zum 1:5. Jedes einzelne Tor wäre im Videostudium ein Lehrbeispiel, wie man es nicht macht. Einzig beim 1:4 ist auch noch Pech im Spiel. Der an sich gute Schiedsrichter erkennt auf Freistoss am Othmarsinger Strafraum. Dabei war der Ball völlig korrekt gespielt. Der Schuss geht in die Mauer und wird abgelenkt. Keine Chance für Leandro Russo im Tor. Der einzige Othmarsinger Aufheller war lediglich das Tor durch Jamie Speckers Kopfball nach einem Freistoss.

Quelle: Reussbote (Beat Gomes)

Matchtelegramm

7' Simon Bürge 0:1
18' M. Ludäscher (Pen.) 0:2
32' Jennys Hügi 0:3
59' Jamie Specker 1:3
65' Mario Simic 1:4
70' M. Ludäscher 1:5

AFV

Mehr zur Aufstellung und dem Spielverlauf findest du hier auf football.ch/afv.